[LÖ]: Gründung der Antifaschistischen Aktion Lörrach

[LÖ]: Gründung der Antifaschistischen Aktion Lörrach

Wir freuen uns sehr über die offizielle Gründung der Antifaschistischen Aktion Lörrach, die ein wichtiger Bündnispartner von uns ist und mit der wir unter anderem auch im Rahmen der Antifaoffensive am 07. Juli in Lörrach mit weiteren Gruppen gemeinsam eine Demo gegen faschistische Strukturen organisieren.

Die Antifaschistische Aktion Lörrach hat es sich zum Ziel gesetzt, „nachhaltig linke Strukturen aufzubauen und diese regional zu verankern“. Weiter heißt es im Selbstverständnis: „Zudem ist es an der Zeit den faschistischen Umtrieben im Raum Lörrach ein Ende zu setzen. Unzählige Angriffe auf Personen und Einrichtungen, welche nicht in das Weltbild der Faschisten passen, sind uns Mahnung genug, nicht einfach wegzuschauen, sondern uns zusammenzuschließen um gemeinsam gegen den braunen Spuk vorzugehen.“

Wir schicken herzliche und solidarische Grüße an die GenossInnen in Lörrach und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

In diesem Sinne: Alerta Alerta Antifascista!