[RA]: Gründung der Antifaschistischen Aktion (Aufbau) Rastatt/ Baden-Baden

Wir freuen uns sehr über die Gründung der Antifaschistischen Aktion (Aufbau) Rastatt/ Baden-Baden.

Die Antifaschistische Aktion (Aufbau) Rastatt/ Baden-Baden hat es sich zum Ziel gesetzt, „den antifaschistischen Abwehrkampf intensiv mit einer breiten Masse zu führen“. Weiter heißt es im Selbstverständnis: „Der Begriff Aufbau steht in unserem Namen in Klammern, weil wir uns an dem Aufbau einer antifaschistischen Massenorganisation beteiligen wollen, da wir dies als essenzielle Grundlage betrachten, um den antifaschistischen Abwehrkampf erfolgreich bestreiten zu können.Auf Grund der Struktur der heutigen Gesellschaft, die ökonomisch nur unwesentlich von jener abweicht, die in den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine faschistische Herrschaft ermöglichte, sehen wir es als unabdingbar den Aufbau einer solchen Struktur zu forcieren.“
Das komplette Selbstverständnis kann auf der Homepage der GenossInnen nachgelesen werden.

Wir schicken herzliche und solidarische Grüße an die GenossInnen in der Region Rastatt/ Murgtal/ Baden-Baden und freuen uns auf eine hoffentlich gute und enge Zusammenarbeit!

In diesem Sinne: Alerta Alerta Antifascista!